1. Theaterbesuche
    Fünf bis sechs mal im Jahr gehen wir mit den Kindern zu einer Theateraufführung im Alten Krug in Seelze.     
                      
  2. Elternsprechtage
    Ein bis zwei mal im Jahr werden Elternsprechtage angeboten. An diesen Tagen haben Eltern die Möglichkeit, sich über den Entwicklungsstand ihrer Kinder bei den Erzieherinnen zu erkundigen. Im Bedarfsfall sind solche Gespräche auch öfter möglich.

  3. Kunst- und Musikschule
    Die IKM Kunst- und Musikschule Deister unter der Leitung von Frau Thekla Aissen bietet jeden Dienstag von 9.00 - 10.00 Uhr kostenpflichtigen Kunst- und Musikunterricht in unserer Kindertagesstätte an.
    Interessierte melden sich bitte direkt bei der Leitung der Musikschule an.

  4. Englisch
    Einmal in der Woche findet ein Englischanfängerkurs für Kinder ab 4 Jahren statt. (Donnerstags von 14.00 – 14.45 Uhr ) Anbieter des Kurses ist die Sprachschule M. von Alven. Dieser Kurs ist kostenpflichtig.