Wir möchten, dass sich die Kinder in unserem Kindergarten wohlfühlen und gerne zu uns kommen.
 
Wir möchten zu den Eltern ein gutes Vertrauensverhältnis und eine Zusammenarbeit aufbauen.
 
Wir möchten, dass die Kinder sich in der Gruppe zurecht finden, ihre Persönlichkeit stärken, ihre eigenen Werte erkennen und ihre Bedürfnisse und Wünsche äußern können.
 
Wir möchten sie in ihrer Selbstständigkeit und Entscheidungsfähigkeit unterstützen.
 
Wir möchten sie in ein sozialverantwortliches Handeln einführen, Andere zu sehen, Gefühle und Wünsche von Anderen zu akzeptieren, hilfsbereit zu sein und Konflikte mit Anderen zu lösen.
 
Wir möchten die Kreativität, die Fantasie, die Erlebnisfähigkeit des Kindes unterstützen und die Freude am Lernen wecken.
 
Wir möchten die Sprachentwicklung unterstützen und fördern.
 
Wir möchten dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht werden.
 
Zur Unterstützung unserer pädagogischen Arbeit ist es uns sehr wichtig, gute Kontakte zur Grundschule und anderen Facheinrichtungen zu haben.